Unsere Lösung:

Planung Rechenzentrum

Planung des Rechenzentrums des Düsseldorfer Flughafens. Im vorhandenem Gebäude des Flughafens wurde ein neues Rechenzentrum geplant und realisiert.

Konzeptionierung

Die Aufgabe bestand darin, die bauliche Konzeption des Gebäudes an die Anforderungen eines modernen Rechenzentrums anzupassen. Dabei wurden neben den reinen Host- und Serverräumen auch Administrations- und Operatorstandorte mit in die Planung einbezogen.

Sicherheit

Sämtliche haustechnischen Gewerke sowie sicherheitsrelevanten Maßnahmen wurden bei der Planung und Realisierung berücksichtigt. Die Planung umfasste sämtliche HOAI Schritte.

Planung Datennetz

Im Zuge des Neubaus/Umbaus des Düsseldorfer Flughafens wurde eine neue aktive Datennetzinfrastruktur geplant. Das geplante Netz basierte auf einem ATM- Doppelstern Backbone. Darüber hinaus war die Integration neuer und bestehender LAN sowie TK-Anlagen des Flughafens ebenfalls geplant und realisiert. Die Planung umfasste sämtliche HOAI Schritte.

Foto©Flughafen Düsseldorf