Neue Messe, München

Unsere Lösung:

Konzeption & Planung

Neubau eines Messegeländes auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens in Riem. Konzeption und Planung eines Daten- und Breitbandnetzes.

Konzeption einer SDH- Übertragungsinfrastruktur

Konzeption und Planung eines flächendeckenden Datennetzes sowie eines Breitbandkommunikationsnetzes für die messeinternen Anwendungen sowie das Ausstellernetz. Hierfür wurde eine passive Plattform geschaffen, die so konzipiert wurde, dass sämtliche Anforderungen an ein Netz umgesetzt werden konnten. Konzeption einer SDH- Übertragungsinfrastruktur für die Anbindung der dezentralen PABX- Anlagen über S2M- Schnittstellen, sowie die Integration des ATM-Backbones. Konzeption eines rückkanaltauglichen Breitbandnetzes bis 862MHz. Konzeption eines „video on demand“ Teile-Systems.

Foto©Rufus46